Das war cool!

Schlittschuhe anziehen
Schlittschuhe anziehen

Am Freitag,8.2.13,hatte Beate den Besuch der Eissporthalle "Gletscher" in Harrislee geplant.Eltern und Förderverein stellten dazu den  kostenlosen "Fahrdienst".Um 17 Uhr trafen sich große und kleine Teilnehmer am OK-Treff zur Abfahrt.

Dabei waren 18 Kinder und Jugendliche sowie 6 Erwachsene.Gut gelaunt fuhren wir bei leichtem Schneefall nach Harrislee,wobei der eine oder andere noch einen kleinen (ungewollten) Ausflug in den Nachbarstaat machte.Wie an jedem Freitagabend war in der Eissporthalle Disko auf dem Eis angesagt.Im Vorwege hatte Beate von überall her Schlittschuhe besorgt (Danke für das Ausleihen!);so mußten sich nur wenige gegen Gebühr Schlittschuhe ausleihen.Da wir eine größere Gruppe waren,blieb der Eintrittspreis unter 5 Euro.Dann gings endlich los;wir besetzten einen Teil der Tribüne und sogar einen Tisch mit Bänken.Alle legten ihre Schlittschuhe an und es wurden die ersten Runden gedreht.Kinder,die zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen,erhielten von Eltern oder Freunden Hilfestellung,so daß jeder Spaß hatte.Zwischendurch war ein kleines Büffet mit Broten und Tee aufgebaut und es gab auch noch ein Hot Dog.Da die Eisläufer so viel Spaß hatten,dehnte sich die Veranstaltung für das fröstelnde "Bodenpersonal" etwas in die Länge,denn erst gegen 21.45 gingen die letzten vom Eis.Nach einer störungsfreien Rückfahrt waren wir uns bei einem abschließeneden Tee im OK-Treff alle einig:Das war ein toller Abend für Groß und Klein,den wir unbedingt wiederholen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0