Übernachtung und Grillen für Alle am 28.3.2013

Lebensfreude pur
Lebensfreude pur

Am Gründonnerstag,28.3.13,war es endlich soweit:Die erste Übernachtung mit vorausgehendem Grillen für alle konnte steigen.Trotz saumäßigem Wetter mit Minusgraden und leichtem Schneegrieseln waren wir alle guter Stimmung;wir,das sind vor allem Beate,einige größere Jugendliche sowie wir vom Förderverein,die gemeinsam einkauften,putzten,Stühle und Tische organisierten und den Grill beschickten.

Am späten Nachmittag trudelten dann die Übernachtungskinder,oft in Begleitung Ihrer ganzen Familie,ein.Jede Familie brachte traditionsgemäß einen Salat für die Salatbar auf dem Billardtisch mit.Die Grillwürste hatte die Gemeinde spendiert,die restliche Verpflegung stiftete der Förderverein,Fleisch brachte jeder für sich mit.Gegen 19 Uhr war das Haus restlos gefüllt;es wurden gut einhundert Gäste gezählt,darunter auch unser Bürgermeister Ralf Hessmann sowie unsere stellvertretende Bürgermeisterin,Frau Christel Schmidt.Ebenfalls anwesend war eine junge Dame,die ab August ein 20-wöchiges Praktikum im OK-Treff absolvieren wird.

Nachdem die Gäste sich verabschiedet hatten,gehörte den Kindern und Jugendlichen der OK-Treff.Nach ausgiebigem Tanzen,einem kleinen Limbo-Wettbewerb,Schminken und vielen lustigen Spielen übernachteten 19 Kinder und Jugendliche im OK-Treff.Diese tolle Veranstaltung endete am nächsten Tag mit einem großartigen Frühstück und einem gemeinsamen Aufräumen,so daß der OK-Treff wieder tip top aufgeräumt hinterlassen wurde.

Dieses Familienfest war nicht nur für die Kinder und Jugendlichen ein Highlight sondern auch für uns vom Förderverein eine letzte Bestätigung,daß wir auf dem richtigen Weg sind.Mitbürger,die nach der erfolgreichen Übernachtung im April 2012 kurz nach der Wiedereröffnung noch die Parole des Strohfeuers,das bald wieder erlischt im Dorf gestreut hatten,wurden endgültig eines besseren belehrt.Für uns vom Förderverein war besonders die Teilnahme vieler Eltern an diesem Abend wieder eine tolle Bestätigung.

Beate,die sich schon so auf diesen Abend gefreut hatte,konnte man die Freude über die Akzeptanz ihrer Arbeit den ganzen Abend ansehen;sie war einfach glücklich über jeden Gast,der sich im schönen OK-Treff wohlfühlte.

Für mich persönlich gilt (wenn ich denn meine Meinung hier äußern darf):Beate,das hast Du toll gemacht und Ihr,Kinder,Jugendliche und Eltern seid eine tolle Truppe,für die jede Mühe lohnt!

Jörgen Buhn 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0