Wettbewerb zur Hoteleinweihung

In der letzten und vorletzten Woche gab es "Bauarbeiten" auf dem Gelände des OK-Treff.Grund war der Entschluß,den Kindern und Jugendlichen ein kleines Stück Natur näher zu bringen.Der Garten zwischen Sommerhütte und OK-Treff,den Beate sowieso immer zu einem blühenden Highlight entwickelt hat,schien uns der richtige Platz für einen Hotelneubau,und zwar ein Insektenhotel

 

Den "Rohbau" erledigte der Förderverein;hier wollten wir uns selbst beweisen,daß man durchaus mit geringem Material- und Zeiteinsatz ein rustikales,zweckdienliches Insektenhotel herstellen kann.

Nach dem Aufstellen folgten dann mehrere Nachmittage mit dem Bestücken des Hotels.Dies übernahm Beate mit Kindern und Jugendlichen,die viel Spaß beim Sammeln und Herrichten des Materials hatten.So wurde das Insektenhotel in Windeseile ein akzeptiertes Stück OK-Treff.

Schon beim Aufstellen besuchte uns eine Biene,um kurz im leeren Haus zu rasten,aber wir sind gespannt auf den ersten Gast.

Daher gibt es eine kleine Belohnung für diejenige oder denjenigen,der uns den Namen des ersten Bewohners nennt.Gern akzeptieren wir auch eine Zeichnung oder ein Foto;also:Augen auf!

Jörgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0