Spontan statt Plan - das alte neue Konzept

Heute:Ein ganz normaler Tag im OK-Treff.
Beate kommt rechtzeitig,denn Sie hat wie immer gute Ideen für den Nachmittag.Hoffentlich hält sich das Wetter,denn es sieht nach Regen aus.Wieviele Jugendliche mögen wohl kommen?
Gestern waren es 17,am letzten Dienstag 27,man weiß eben nie.In letzter Zeit arbeitet Beate spontaner,daß heißt ohne Vorankündigung durch Terminpläne.Dies hat den Vorteil,daß man sehr gut auf... das Wetter aber auch auf Anzahl und Zusasmmensetzung der Jugendlichen reagieren kann.Außerdem ist es für die jungen Besucher erheblich interessanter,da keiner weiß,was gleich geschieht.
Heute ist also Stockbrot dran;nach dem Rasenmähen und einer kleinen Reparatur geht's los:Feuerschale entzünden mit dem Holz vom lieben Nachbarn und den schon vorbereiteten Teig auf die Stöcker und bald sitzt eine bunt gemischte Gruppe friedlich auf Plastikstühlen um das Feuer.Schnell wird deutlich:Das Essen steht hier nicht im Vordergrund sondern miteinander reden,das ist es.
Vorher hatte Beate noch eine Schatzkiste angekündigt,die diesmal für die Mädchen von "Piraten" versteckt wurde.Nach dem Finden durfte sich jede ein Teil des beliebten Modeschmucks aussuchen.
Zwischendurch und nach dem Stockbrot wurde noch etwas Basketball oder "Baseball" gespielt oder Musik gehört.Am Schluß hatten alle einen schönen Nachmittag mit viel Kommunikation erlebt,wobei die "Besetzung" ständig wechselt.Es war eben ein typischer OK-Nachmittag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0