Übernachtung am 23.Augut 2013

Sommernachtsstimmung
Sommernachtsstimmung

Am 23.8.2013 fand nach längerem Drängeln der Kinder und Jugendlichen wieder eine Übernachtung mit vorhergehendem Grillen statt.Neu war diesmal,daß jeder sein eigenes Grillgut mitbringen sollte,was hervorragend klappte.Auch das Büfett aus mitgebrachten Salaten war wieder wunderbar reichhaltig.

Nach dem Grillen,bei dem auch viele Eltern mitmachten,wurden zunächst die Schlafplätze verteilt und draußen und drinnen gespielt.Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter dieser warmen Spätsommernacht.Nach Einbruch der Dunkelheit startete Mareike Kujawski,derzeit Praktikantin im OK-Treff,zusammen mit Beate Jensen-Holthusen ihr geheimgehaltenes Planspiel.Den fünfzehn Teilnehmern wurden die Augen verbunden und sie mußten unter Führung von Sarah Rims eine  Schlange bilden.Dieser "Lindwurm" bewegte sich dann im Mondenlicht über Wiesen,Straßen und Gärten in der Umgebung des OK-Treffs.Außer dem Spaß,der nicht zu kurz kam,war blindes Vertrauen auf den Vordermann die Parole des Spiels.Dies wurde auch bei Mareike Kujawskis Nachbereitung am gemütlichen Feuertopf auf der neuen Terrasse deutlich.

Anschließend gab es noch das Spiel "Mord in der Disco",bei dem alle sich reichlich bewegen konnten.Von den 43 Kindern und Jugendlichen übernachteten 23 im OK-Treff und der Sommerhütte.

Am nächsten Morgen gab es dann ein ausgiebiges Frühstück,daß dank des Wetters wieder draußen im Pavillon und an einem Festzelttisch eingenommen werden konnte.Anschließend wurde gemeinsam aufgeräumt,so daß der OK-Treff gegen Mittag wieder TipTop sauber war.Sehr hilfreich war dabei die neue Geschirrspülmaschine.

Besonders schön war wieder das friedliche Miteinander von Kindern und Jugendlichen unterschiedlichster Prägung und unterschiedlichsten Alters wahrzunehmen.

 

Der Lindwurm...
Der Lindwurm...
..wälzt sich
..wälzt sich
..durchs nächtliche Hattstedt
..durchs nächtliche Hattstedt
Frühstück im Sonnenschein
Frühstück im Sonnenschein
Beate hat's eilig,alle zu versorgen
Beate hat's eilig,alle zu versorgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0