Osterübernachtung 2014

 

Oster-Übernachtung mit Grillen im OK-Treff

 

Am Gründonnerstag fand,wie schon fast traditionell,die erste Übernachtung des Jahres für Kinder und Jugendliche im OK-Treff in der Bahnhofstraße statt.Vorher,und auch das ist eine schöne Tradition, sollte mit Eltern und Freunden gegrillt werden.

 

Da das Wetter regnerisch und stürmisch war,bauten wir noch schnell ein Grillzelt auf und gegen 17.30 Uhr waren drei Grills vorgeheizt.

 

Beate Jensen-Holthusen,Leiterin des OK-Treffs,hatte im Vorweg zusammen mit dem Förderverein das notwendige Equipment organisiert und Essen und Getränke,speziell für das Frühstück am Karfreitag,eingekauft.

 

Am späten Nachmittag trudelten dann die Übernachtungskinder und -jugendlichen,oft in Begleitung Ihrer ganzen Familie,ein.Jede Familie brachte wie üblich einen Salat für die Salatbar auf dem Billardtisch mit.Die Grillwürste wurden gespendet,Fleisch brachte jeder für sich mit.Gegen 19 Uhr war das Haus gut gefüllt;es wurden ca.90 Gäste gezählt,wobei wir uns besonders über die zahlreichen Eltern freuten.

 

Nachdem die Gäste sich verabschiedet hatten,gehörte den Kindern und Jugendlichen der OK-Treff.Es bildeten sich verschiedene Grüppchen,die Spiele spielten,Musik hörten oder sich miteinander unterhielten.Gut angenommen wurde die neue „Konsolen-Ecke“ mit einer PS2 und einer Wii,die der Förderverein zusammen mit einem Monitor beschafft hat.Hier wird häufig Guitar Hero,Singstar,Buzz und ähnliches gespielt.

 

Es übernachteten schließlich 27 Kinder und Jugendliche im OK-Treff und in der „Sommerhütte“.Diese tolle Nacht,nach der nicht jeder ausgeschlafen hatte,wurde mit einem reichhaltigen Frühstück beendet.Anschließend wurde noch aufgeräumt und die Kinder und Jugendlichen wurden von ihren Eltern abgeholt.

 

Am Morgen konnten wir dann noch Max als 1000sten Besucher in 2014 beglückwünschen;eine sehr stolze Zahl,wenn man bedenkt,daß der Treff den ganzen Januar hindurch geschlossen war.

 

Wie immer ist der Besuch des OK-Treffs für alle Hattstedter Kinder und Jugendlichen kostenlos;schaut einfach vorbei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0