Das Hochbeet ist fertig!

Das Bausteinprojekt "Natur",das Beate Jensen-Holthusen mit unserer Unterstützung durchführt,hat wieder ein Kapitel dazu bekommen.Nach dem Insektenhotel und den Insektentafeln,die noch in Arbeit sind,bildet das Hochbeet den dritten "Baustein".

Holz zuschneiden
Holz zuschneiden

An zwei Nachmittagen haben wir mit den Jugendlichen das Hochbeet gebaut und befüllt.Am ersten Tag wurde das Grundgerüst aus Holz hergestellt,am zweiten Tag haben wir das Hochbeet befüllt.

Alle helfen mit
Alle helfen mit

Hierzu fuhren wir zum Schredderplatz,um Kompost zu holen und Firma Marten Petersen spendierte uns jede Menge Schreddergut (Herzlichen Dank!).Am nächsten Tag begann dann die Aussaat.

Beate kann auch schaufeln!
Beate kann auch schaufeln!

Unsere Jugendlichen übernehmen das Gießen des Beetes auch am Wochenende und nach zwei Wochen ist das Beet schon fast komplett grün.

Radieschen!(eine Woche nach der Aussaat)
Radieschen!(eine Woche nach der Aussaat)

Außer Gemüse wie Radies-chen,Rettich,Wurzeln,wurden viele Kräuter angebaut.Die Jugendlichen bekommen so nicht nur einen Einblick in die Welt der Pflanzen sondern können selbstangebautes Gemüse essen.

 

Fast grün (2 Wochen nach Aussaat)
Fast grün (2 Wochen nach Aussaat)

Die Kosten des Hochbeets sowie der Sämereien übernimmt der Förderverein mit Unterstützung durch den Kreisjugendring.Wir hoffen,daß das Hochbeet für lange Zeit ein "Hingucker" bleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0