Herbst im OK-Treff

Gerade haben wir noch auf Baumstämmen romantisch bis in die Nacht bei Stockbrot und Würstchen am Feuer gesessen,da wird es draußen auch schon ungemütlich und herbstlich.

Höchste Zeit also für Aktivitäten im schönen,warmen OK-Treff mit seinem gemütlichen Ofen

Zur Zeit grassiert noch das „Loom-Fieber“ aber in den letzten Wochen wurde immer mehr gehäkelt,vor allem Blumen und eine Mütze;das wird also wohl die nächste Aktion,auf die sich alle stürzen.Auch nähen mit unseren Nähmaschinen wird in der kalten Jahreszeit wieder aufgenommen.Gerade haben wir erste Herbst-Dekorationen angefertigt und ständig wird gemeinsam gebastelt mit hochwertigstem Material aus einer sehr großzügigen Spende.Nachdem das Hochbeet ziemlich abgeerntet ist,werden wir noch gemeinsam ein schönes Vogelhäuschen für den Winter bauen.

Gemeinsame Spiele kommen auch nicht zu kurz:Außer Skat (jeden Donnerstag) sind ständig Billard,Airhockey und Kicker angesagt.Auch Tischtennis wird drinnen gespielt.

Natürlich kann man sich auch einfach unterhalten und mit der tollen neuen Anlage seine Lieblingsmusik hören.

Ein weiterer ständiger Programmpunkt ist das gemeinsame Kochen und Essen;ob Suppen,asiatische Wok-Gerichte oder Hot-Dogs:Immer geht es um ein gemeinsames Erleben.

Im Herbst und Winter werden auch die „Bausteine gegen Rechts“-Koffer durchgearbeitet,Beate führt wieder einen Anti-Mobbing-Tag durch und das Thema „Suchtprävention“ ist sowieso ständig auf der Tagesordnung wie Hausaufgabenhilfe und Bewerbungstraining.